Ich unterstütze die Tasso-Aktion "Wühltischwelpen Nein Danke"

Wenn ein Welpe in der Familie willkommen geheißen werden soll, gilt es schon im Vorfeld viele Dinge zu bedenken. Zum Beispiel: Welche Rasse passt zur Familie, welche Bedürfnisse hat diese Rasse und wie viel Zeit wird das neue Familienmitglied beanspruchen? Auch sollte man in seinen Überlegungen berücksichtigen, wie alt die Rasse, für die man sich entscheiden wird, werden kann. Und passt der Hund auch noch in 10/15 Jahren ins Familienleben?

Bei diesen, und allen weiteren Fragen und Überlegungen stehe ich Dir gerne Beratend zur Seite.  Dieses Angebot ist kostenlos für Dich.


Bei meinen Kursangeboten biete ich 4er Tickets an, welche insgesamt 6 Wochen gültig sind. So bist Du flexibel genug, um auch einmal andere Termine wahrnehmen zu können.


Welpengruppe: "Die Entdecker"

Ort: wechselnde Plätze in Wermelskirchen und Umgebung

Wenn der Termin feststeht, an dem der Welpe  bei euch zu Hause einziehen soll, sind schon viele, wichtige Entscheidungen getroffen worden. 

 Vielleicht hat auch die Überlegung eine Rolle gespielt, mit dem neuen Familienzuwachs eine Welpengruppe zu besuchen?

 

Im Welpenkurs lernen die Kleinen spielerisch eine Beziehung und Bindung zu ihrem Menschen aufzubauen.

Aber auch die ersten Grundlagen der Erziehung, wie  z.B. die ersten Schritte zur Leinenführigkeit, zum Rückruf, die ersten Grundkommandos, Übungen zur Impulskontrolle und Ruheübungen finden hier ihren Platz.

Jede Trainingsstunde hat einen anderen Schwerpunkt, dennoch bleibt genügend Zeit für Flexibilität. 

Gemeinsam mit euch möchte ich darauf hinarbeiten, dass ihr mit eurem Welpen zu einem starken Team heranreifen könnt, in der Bindung und Beziehung großgeschrieben wird.

Beim Thema Erziehung kann man nicht immer alles mit Leckerchen „gerade biegen“, vieles braucht liebevolle Konsequenz, Geduld und entsprechendes Training. 

Training, welches euch in der nachfolgenden Pubertät  eine solide Basis und gute Stütze bieten kann.

 

Dienstag

15.45 - 16.45 Uhr

4er Ticket 64€

 

 



Junghundegruppe: "Rein ins Leben"

Ort: wechselnde Plätze in Wermelskirchen und Umgebung

"Rein ins Leben" ist eine Gruppe für Junghunde. Hier werden erste Grundkenntnisse vorrausgesetzt. Es werden sowohl die einzelnen Grundkommandos mit steigenden Ablenkungen gefestigt, als auch weiterhin zu den unterschiedlichsten  Themen, wie z.B. Leinenführigkeit, Rückruf, Konzentration, Orientierung am Menschen, Begegnungen mit Artgenossen und Impulskontrolle gearbeitet.

Auch erwachsene Hunde, die einer Junghundegruppe eigentlich schon entwachsen sind, sich aber noch einmal eine Auffrischung gönnen möchten, sind hier willkommen.

Dienstag

17.00 - 18.00 Uhr

4er Ticket 64€